FC Oberlausitz Neugersdorf verpflichtet Pedro Fagan

Pedro Henrique Belini Fagan hat sich dem dem FC Oberlausitz Neugersdorf angeschlossen.

Fagan ist in Maringa, das im südlichen Brasilien liegt, geboren und kam zu Beginn des Jahres 2015 vom Ipatinga FC nach Deutschland. Seit dem 01.01.2016 spielte er für Wismut Gera in der NOFV-Oberliga Süd und bestritt insgesamt 43 Begegnungen für die Thüringer, in denen er 36 Mal über die volle Spielzeit zum Einsatz kam. Der 24-Jährige, der zudem noch einen italienischen Paß besitzt, ist auf der rechten Seite sowohl offensiv als auch in der Defensive einsetzbar.

Trainer Vragel da Silva und Manfred Weidner sind davon überzeugt, daß der Brasilianer für den FC Oberlausitz eine Verstärkung ist: „Pedro hat im Testspiel gegen Slovan Liberec seinen Einsatzwillen nachgewiesen. Er ist nicht der typische Brasilianer, sondern ein kampfstarker Akteur, der sehr laufstark und zudem technisch versiert ist“, freut sich der sportliche Leiter über die Neuverpflichtung. Pedro geht nun den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter und sucht die Herausforderung in der Regionalliga.

Quelle: Pressemitteilung FC Oberlausitz Neugersdorf | Foto: Verein

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.